Global Rubber Industries (GRI) ist einer der führenden Hersteller von Vollgummi-Industrie-Reifen mit Sitz in Sri Lanka. GRI liefert seit 2002 Reifen sowohl an die Erstausrüstung, wie auch an den Ersatzmarkt in mittlerweile mehr als 50 Ländern weltweit. Die Reifen der Global Rubber Industries werden aus hochwertigen Naturkautschukmischungen gefertigt. Sri Lanka ist der weltgrößte Produzent von Vollgummireifen, mit einem Marktanteil von ca. 60%. Im Werk in Sri Lanka werden mit modernen Produktionsverfahren Reifen unter Einhaltung höchster Qualitätsanforderungen für den Weltmarkt gefertigt.
GRI ist ISO 9001:2008 zertifiziert.
Die Reifen haben sich in einer Vielzahl von Praxiseinsätzen bewährt: Papierindustrie, Baustoffhandel, Getränkelogistik, Automobilzulieferer. Techniker von Global Rubber Industries sind regelmäßig vor Ort zur Überwachung der Produktperformance in der Praxis. Ziel ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte für den europäischen Markt
Mo. – Fr. | 8.00 – 17:00 Uhr |
Mit den 3 Marken ULTMATE XT, PEAKMASTER und GLOBE STAR kann die Bereifung von Flurförderfahrzeugen besonders fein abgestimmt und der Warenrohertrag optimiert werden.
Nicht-kreidende Reifen können wir zu einem besonders attraktivem Preis-Leistungsverhältnis anbieten.
Das neue EU-Reifenlabel ermöglicht den Verbraucher*innen sich bewusst für kraftstoffeffizientere Reifen zu entscheiden. Dies kann sich deutlich kostenwirksam und emissionssenkend auswirken. Verbesserte Nasshaftung bedeutet mehr Verkehrssicherheit, während Informationen zum Vorbeifahrgeräusch dazu beitragen können, die verkehrsbedingte Lärmbelästigung zu verringern.
Die tatsächliche Kraftstoffeinsparung und die Verkehrssicherheit sind in hohem Maße von der eigenen Fahrweise abhängig, sowie speziell durch folgende Umstände:
Ein reduzierter Rollwiderstand spart Kraftstoff und CO2. Die Bewertung wird in Klasse A bis Klasse E angegeben.
Die Nasshaftungsleistung ist in die Klassen A bis E unterteilt. Die Nasshaftung ist entscheidend für die Fahrsicherheit, z. B. kann die Bremswegdifferenz zwischen A und E 18 m betragen.
Auf dem Label wird die Lautstärke in dB angezeigt und in die Klassen A (leiser), B, C (lauter) eingeteilt. Die Geräuschemission der Reifen wirkt sich auf die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs aus.
Das Schneesymbol bestätigt, dass der Reifen bei Schneetests die 3PMSF-Grenzwerte einhält (Typgenehmigung).